Zahlen sinken deutlich, Bürgertests nehmen jedoch ebenfalls ab: Stabsstelle spricht noch nicht von gebrochener Welle
Corona im Kreis Bad Kreuznach: Infektionen wirklich auf Rückzug?
Weniger Antigentests von offiziellen Stellen registriert die Corona-Stabsstelle. Ob der Rückgang der Zahlen dadurch zustande kommt oder noch weitere Ursachen hat, ist jedoch unklar. Foto: dpa
dpa

Die Corona-Infektionskurve im Kreis Bad Kreuznach zeigt beständig weiter nach unten: Ende März lag die Sieben-Tages-Inzidenz noch über 2100, während sie Stand Mittwoch, 13. April, bereits auf 1370,6 gesunken ist. Ein Grund zum Aufatmen, weil die Omikron-Welle mit dem beginnenden Frühling endlich gebrochen ist?

Lesezeit 3 Minuten

Zu früh gefreut: „In den Ferien sehen wir immer sinkende Infektionszahlen“, erklärt Ron Budschat, Leiter der Corona-Stabsstelle. Ob der Trend das wirkliche Infektionsgeschehen abbildet oder die Zahlen sinken, weil sowohl in Schulen als auch in Betrieben weniger getestet wird, kann Budschat aktuell noch nicht abschließend einschätzen.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region