Inzidenz steigt wieder an: Corona im Kreis Bad Kreuznach: 85 neue Fälle
Inzidenz steigt wieder an
Corona im Kreis Bad Kreuznach: 85 neue Fälle
Corona-Schnelltests liegen in einem Testzentrum auf einem Tisch. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild. dpa
Kreis Bad Kreuznach. 85 Neuinfektionen mit COVID-19 meldet der Kreis Bad Kreuznach binnen eines Tages (Stand: Donnerstag). Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt von 224,9 auf 237,5, die Hospitalisierungsrate liegt jetzt bei 4,5.
Die Verlegung von Corona-Patienten aus anderen Bundesländern hat begonnen. Auch nach Rheinland-Pfalz, beispielsweise an die Universitätsklinik Mainz, werden Patienten verlegt. Die Krankenhäuser im Kreis Bad Kreuznach sind davon noch nicht betroffen. Wie Alexandra Markus, zuständig für Unternehmenskommunikation im St.