Plus
Bad Sobernheim

Corona einen Klang geben: „Singendes Telegramm“ kommt auf Bestellung, aber mit Abstand

Von Enrico Angelucci
Ully Mathias steht mit einer mobilen Musikanlage singend in Gärten oder vor Haustüren. Ein Leitkegel hält die Zuhörer auf Distanz.  Foto: Enrico Angelucci
Ully Mathias steht mit einer mobilen Musikanlage singend in Gärten oder vor Haustüren. Ein Leitkegel hält die Zuhörer auf Distanz. Foto: Enrico Angelucci

Während das öffentliche Leben langsam wieder anläuft, steht es für Künstler noch still. Ein Ende ist bisher nicht in Sicht. Die Corona-Pandemie bescherte auch Sängerin Ully Mathias die Absage aller Auftritte – bis auf Weiteres. Bei einer Hochzeit Mitte März in Meisenheim waren nur fünf Menschen erlaubt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mathias sang für die überschaubare Feiergemeinde. „Das war gespenstisch, als der Moment kam, in dem eigentlich alle das Brautpaar drücken und gratulieren. Niemand ging hin, noch nicht mal, um die Hand zu schütteln“, erinnert sie sich. Um trotz allem durch Musik mit den Menschen verbunden und sich wirtschaftlich zumindest einigermaßen über ...