Plus
Bad Kreuznach

Code für Einbrüche: Wir gehen Kaffee trinken

Kaffeetasse
Kaffee (Symbolbild dpa) Foto: DPA

„Wir gehen Kaffee trinken“: Das soll der Code gewesen sein, mit dem ein 52 Jahre alter Mann aus Kirn einen 30-jährigen Mann aus Bad Kreuznach dazu aufforderte, mit ihm auf Einbruchstour zu gehen. Das Schöffengericht des Amtsgerichtes Bad Kreuznach verurteilte gestern den 52-Jährigen wegen Diebstahls mit Waffen zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Sein Mitangeklagter wurde wegen Beihilfe bei sechs der insgesamt sieben Einbrüche in der Region zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt, die das Gericht zur Bewährung aussetzte. Damit berücksichtigte das Schöffengericht die Zwangslage, die der 30-Jährige als Motiv für seine Beteiligung an den Einbrüchen geltend gemacht hatte. ...