Plus
Bad Kreuznach

Clube Desportivo: Auszug aus Vereinsheim ist vorerst vom Tisch

Armando Pinto
Armando Pinto Foto: Christoph Erbeld

Die größte Sorge ist erst mal vom Tisch: Der Clube Desportivo Português Bad Kreuznach wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch im kommenden Jahr in seiner Heimat, dem Vereinsheim in der Planiger Straße, zu finden sein. „Das Jahr 2019 dürfte gesichert sein“, sagt Armando Pinto, der Noch-Vorsitzende des Vereins, der sich seit 42 Jahren um die portugiesische Kultur in Bad Kreuznach verdient macht, allerdings dringend einen neuen Vorsitzenden und Vorstand sucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn das in einem Hinterhof etwas versteckt gelegene Vereinsheim ist nur zu halten, wenn die Verantwortlichkeiten geklärt sind. Und Pinto will als Vorsitzender nicht weitermachen. Das hatte seit längerer Zeit festgestanden, und deshalb hatten sich viele der 120 Mitglieder der Vereins große Sorgen um die Zukunft des Clube Desportivo gemacht. Nun ...