Plus
Meisenheim

Chronik zum Stadtrechtejubiläum

Historiker Udo Salomon (links) übergab Meisenheims Stadtbürgermeister Werner Keym den Text für die Chronik der Glanstadt.
Historiker Udo Salomon (links) übergab Meisenheims Stadtbürgermeister Werner Keym den Text für die Chronik der Glanstadt. Foto: Klaus Dietrich

2015 feiert Meisenheim 700 Jahre Stadtrechte. Aus diesem Anlass entsteht derzeit eine Chronik, die der Hamburger Historiker und Autor Udo Salomon zusammenstellt. Er ist optimistisch, dass sein komplettes Werk rechtzeitig fertig wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Meisenheim - 2015 feiert Meisenheim 700 Jahre Stadtrechte. Aus diesem Anlass entsteht derzeit eine Chronik, die der Hamburger Historiker und Autor Udo Salomon zusammenstellt. Er ist optimistisch, dass sein komplettes Werk rechtzeitig fertig wird.Salomon hat bereits Stadtbürgermeister Werner Keym eine vorläufige Textfassung überreicht: „Damit habe ich meine Verpflichtung gegenüber dem ...