Plus
Bad Kreuznach

Christopher-Street-Day in Bad Kreuznach: CSD-Demo setzte Zeichen für Toleranz

Von Jens Fink
Rund 300 Teilnehmer zogen mit Regenbogenflaggen und bunten Transparenten durch die Bad Kreuznacher Innenstadt.  Foto: Jens Fink
Rund 300 Teilnehmer zogen mit Regenbogenflaggen und bunten Transparenten durch die Bad Kreuznacher Innenstadt. Foto: Jens Fink

„Vielfalt braucht Verstärkung – bunt, solidarisch, laut“ lautete das Motto des Christopher-Street-Days in Bad Kreuznach, an dem knapp 300 Personen teilgenommen haben. Es war bereits der dritte Umzug dieser Art in der Kurstadt, den Organisationen wie Bad Kreuznach für Vielfalt, Linksjugend, Grüne, Jusos, die Jugendeinrichtung Mühle, das Queer-Treffen, die Aids-Hilfe Kaiserslautern und Progressives Bad Kreuznach ausrichteten.

Lesezeit: 2 Minuten
Erstmals beteiligte sich die Stadtverwaltung an diesem Aktionstag und wollte ein Zeichen für Toleranz und Gleichstellung setzen. „Ich freue mich zu sehen, wie jung und vielfältig unsere Stadt ist“, sagte Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer. Dies sei die Voraussetzung dafür, dass ein gutes Zusammenleben der Menschen in der Stadt überhaupt möglich sei, ...