Plus
Sprendlingen

Chlorgas im Freibad

Wehrleute in Schutzkleidung waren im Einsatz gefordert.  Foto: Feuerwehr
Wehrleute in Schutzkleidung waren im Einsatz gefordert. Foto: Feuerwehr

Chlorgasalarm im Freibad: Am Sonntagmorgen kam es zum Austritt des Gefahrstoffs in Sprendlingen. Ein Großaufgebot der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen konnte die Leckage abdichten. Verletzt wurde niemand.

Lesezeit: 1 Minute
Der Betriebsleiterin war bei der regelmäßigen Überprüfung des Bades die Störung aufgefallen. Das Freibad ist für den Badebetrieb noch geschlossen. Die Sicherheitseinrichtungen in der Anlage hatten korrekt funktioniert, so dass aus dem Raum zunächst kein Gas austreten konnte. Die alarmierten Feuerwehren aus Sprendlingen und Gensingen waren schnell mit 40 Kräften ...