Plus
Ingelheim

Chatverläufe nährten Amok-Verdacht: Ex-Schüler löst Großeinsatz in Ingelheim aus

Mobiles Arbeiten bei der Polizei
Mobiles Arbeiten bei der Polizei Foto: Polizeidirektion Mayen

Ein 14-jähriger ehemaliger Schüler der Bilingualen Montessori Schule (BMS) hat durch Andeutungen eines Amoklaufs in einer Chatgruppe einen Großeinsatz der Polizei in Ingelheim ausgelöst. Letztlich kam niemand zu Schaden, der 14-Jährige konnte in Hessen angetroffen werden. Er sei wohlauf, so eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mainz auf Anfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Der Schüler, der bereits eine andere Schule besucht, wohl in Hessen, hatte in einem älteren Chatverlauf deutliche Anzeichen für eine psychische Ausnahmesituation gezeigt. Davon hatte die Schulleitung Kenntnis erlangt und dann am Montag die Polizei informiert. Aufgrund der Äußerungen des ehemaligen Schülers habe die Polizei zur Vermeidung jeglicher Gefahren die Schule ...