Bad Sobernheim

Carrera-Fans übten schon einmal für die große Sause

Die Teststrecke im Deslocher Gemeindehaus. Die Bahn zwischen den Jahren im Sobernheimer Kaisersaal wird um einiges größer!
Die Teststrecke im Deslocher Gemeindehaus. Die Bahn zwischen den Jahren im Sobernheimer Kaisersaal wird um einiges größer! Foto: Martin Köhler

Mit Spaß bauten die Bad Sobernheimer Carrera-Fans am Wochenende mehrere Bahnen im Deslocher Bürgerhaus auf.

Anzeige

Es war die Geeralprobe für das große Carrera-Treffen, das vom 27. bis 29. Dezember im Bad Sobernheimer Kaisersaal stattfinden wird. Ein gutes Dutzend „Bauarbeiter" war mit von der Partie, die Gesamtlänge der Strecken dürfte am Ende an die 200 Meter betragen haben, erläuterte Axel Neumann, einer der Initiatoren.

Das Bürgerhaus konnte dank dem Deslocher Kai Kriegel angemietet werden. Bevor die Mini-Rennautos herumflitzen konnten, mussten sämtliche Metallschienen gereinigt und geschmirgelt werden – damit der Strom gut fließen kann. Martin Köhler