Nach der letzten Stunde fahren gegen 13 Uhr viele Frei-Laubersheimer Grundschüler mit dem Bus nach Hause. Auch die aus Neu-Bamberg – aber der zuständige Bus der Linie 228 wurde gestrichen. Stattdessen soll die Linie 224 die Schüler befördern. Doch dabei gibt es Probleme. Foto: Markus Kilian Markus Kilian
Häufig kommt sie gar nicht oder zu spät: Die Buslinie 224 soll die Grundschüler transportieren, aber sie bereitet Kindern, Eltern und Lehrern viele Sorgen. Eine Rektorin und eine Mutter äußern sich - und der KRN-Geschäftsführer.
Kurz vor 13 Uhr am vergangenen Donnerstag in der Frei-Laubersheimer Schulstraße: Einige Grundschüler aus Neu-Bamberg tummeln sich an der Bushaltestelle wenige Meter von der Schule entfernt an der Kreuzung Backhauspforte, zwei Lehrer beaufsichtigen sie.