Plus
Bad Kreuznach

Bürgermeister Wolfgang Heinrich: Manchmal muss ich Spaßbremse sein

Bürgermeister Wolfgang Heinrich, hier bei seiner Vereidigung mit OB Heike Kaster-Meurer.  Foto: Archiv
Bürgermeister Wolfgang Heinrich, hier bei seiner Vereidigung mit OB Heike Kaster-Meurer. Foto: Archiv

Der eiserne Sparkurs des „Eisernen Heinrich“ trägt Früchte: Wenn er beibehalten wird, hat die Stadt Bad Kreuznach im Jahr 2026 statt nunmehr 75 Millionen nur noch rund 25 Millionen Euro Schulden, kündigt Bürgermeister Wolfgang Heinrich im Interview mit dem Oeffentlichen Anzeiger an.

Lesezeit: 4 Minuten
Wie bewerten Sie die finanzielle Situation der Stadt Bad Kreuznach? Ich lasse mal Zahlen sprechen: Als die OB und ich 2011 angetreten sind, gab es eine Prognose, wonach der Schuldenstand im Jahr 2015 bei rund 135 Millionen Euro liegen würde. Ende dieses Jahres werden es tatsächlich 75 Millionen Euro sein. Ich ...