Plus
Bad Kreuznach

Bremst Corona die Kreuznacher Narren aus? Korporationen planen für alle Fälle

Von Christine Jäckel
Eng auf eng feiern im Kreuznacher Narrenkäfig? Undenkbar in Zeiten von Corona. Bleibt die Frage: Wie sieht es 2021 aus?  Foto: Oeffentlicher Anzeiger (Archiv)
Eng auf eng feiern im Kreuznacher Narrenkäfig? Undenkbar in Zeiten von Corona. Bleibt die Frage: Wie sieht es 2021 aus? Foto: Oeffentlicher Anzeiger (Archiv)

Auf der Internetseite des Karnevalvereins Fidele Wespe läuft der Countdown für die fünfte Jahreszeit. In nicht einmal 80 Tagen startet die Kampagne 2020/21, aber noch ist völlig offen, wie sie verlaufen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Corona-Pandemie stellt alle Veranstaltungen der Vereine einschließlich der Straßenfastnacht infrage. Jedenfalls sind die gestandenen Aktiven der karnevalistischen Tradition nicht gewillt, frühzeitig das Handtuch zu werfen. Bangemachen gilt nicht, so etwa der Tenor bei der Großen Karnevalgesellschaft Kreuznach (GKGK). Präsident Peter Fluhr teilt auf Anfrage des „Oeffentlichen“ mit, dass man in ...