Plus
Kreis Bad Kreuznach

Braune Flut hinterlässt immense Schäden: Nach Unwettern ist Aufräumen angesagt – Wann knallt's wieder im Kreis Kreuznach?

Von Silke Bauer
In Dalberg führten die Starkregenfälle vom Samstag ebenfalls zu Überschwemmungen. Drei Häuser waren betroffen. Unter anderem wurde die Garage von Ortsbürgermeister Dirk Ballhorn samt Auto überflutet.  Foto: Dirk Ballhorn
In Dalberg führten die Starkregenfälle vom Samstag ebenfalls zu Überschwemmungen. Drei Häuser waren betroffen. Unter anderem wurde die Garage von Ortsbürgermeister Dirk Ballhorn samt Auto überflutet. Foto: Dirk Ballhorn

Starkregen, Hagel – und alles punktuell: Das Wochenende hielt Hauseigentümer wie Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen in Atem. Am Freitag ging's los, am Samstag setzte es sich fort. Wir berichteten am Montag ausführlich und blicken heute und in den nächsten Tagen auf die Folgen des Unwetters.

Lesezeit: 3 Minuten
In Winterburg, das schwer getroffen wurde, war am Sonntag Aufräumen angesagt. Um 9 Uhr versammelten sich zahlreiche Helfer an der Linde und schwärmten dann aus. „Wir hatten den ganzen Tag zu tun“, sagt Ortsbürgermeisterin Petra Woll. Mit Feuerwehrschläuchen wurden in mehreren Häusern die Erdgeschosse vom Schlamm befreit. Andere bauten derweil ...