Plus
Oberhausen

Brauer wandert nach Brasilien aus – und nimmt seine Brauerei gleich mit

Bernd Mayr war lange Jahre in der Kirner Brauerei beschäftigt – nun wandert er von Oberhausen nach Brasilien aus. Dort will er eine eigene Brauerei betreiben. Die notwendige Technik nimmt er mit.  Foto: Sebastian Schmitt
Bernd Mayr war lange Jahre in der Kirner Brauerei beschäftigt – nun wandert er von Oberhausen nach Brasilien aus. Dort will er eine eigene Brauerei betreiben. Die notwendige Technik nimmt er mit. Foto: Sebastian Schmitt

Bernd Mayr zieht am Dienstag von Oberhausen nach Brasilien. Und er nimmt eine Brauerei mit. Lang hat er für die Kirner Brauerei gearbeitet – zählte schon fast zum Inventar – jetzt kündigte er, um sich einen Traum zu verwirklichen.

Lesezeit: 2 Minuten
Seid 21 Jahren lebt Bernd Mayr in seinem Bungalow in der Königsberger Straße in Oberhausen. Vor einigen Jahren heiratete er eine Brasilianerin aus Macapá, an der Amazonasmündung. Egal auf welchen Festen im Kirner Land, der geborene Böblinger war allzeit ein gern gesehener Gast. Mit seiner freundlichen Art, seiner Hilfsbereitschaft, der ...