Plus
Bad Kreuznach

Braten, Spätzle und türkische Fähnchen: Atatürk-Verein lud nicht nur Mitglieder zum Ball

Bei Livemusik wurde viel getanzt beim traditionellen Ball des Atatürk-Verein Bad Kreuznach.  Foto: Mehmet Kutsalcan
Bei Livemusik wurde viel getanzt beim traditionellen Ball des Atatürk-Verein Bad Kreuznach. Foto: Mehmet Kutsalcan

In Zeiten oft hitziger und vielfach undifferenzierter Diskussionen um die Integration von Menschen anderer Nationalitäten in Deutschland war der Ball des Atatürk-Vereins in der Mensa der Realschule plus Bad Kreuznach ein Zeichen für gelungene Integration – die nicht nur, aber auch über den Magen ging.

Lesezeit: 2 Minuten
Manche Menschen mögen denken, dass Bälle ausschließlich Elemente der westlichen Kultur sind. Nicht so die 80 Mitglieder des Bad Kreuznacher Atatürk-Vereins um ihren Vorsitzenden Mehmet Kutsalcan. Ihr Fest, zu dem einige hundert Menschen kamen, unterschied sich im Ablauf kaum von westlichen Bällen. Zum dritten Mal feierte der Verein nun schon seinen ...