Plus
Kirn

Brandgeruch in Kirner Eiskeller-Katakomben

Von Sebastian Schmitt
Zwei Stunden lang suchte die Feuerwehr den Eiskeller und die dazugehörigen Gewölbe nach der Ursache des Brandgeruchs ab. Die Geschäftsinhaber sind in Sorge, dass ungebetene Gäste dort zündeln.
Zwei Stunden lang suchte die Feuerwehr den Eiskeller und die dazugehörigen Gewölbe nach der Ursache des Brandgeruchs ab. Die Geschäftsinhaber sind in Sorge, dass ungebetene Gäste dort zündeln. Foto: Sebastian Schmitt

Ein Brand im Eiskeller und den dazugehörigen Katakomben hat die Kirner Feuerwehr am Donnerstagmittag über zwei Stunden in Atem gehalten. Mehrere Gewerbetreibende in dem riesigen Gebäudekomplex hatten einen deutlichen Brandgeruch wahrgenommen und die Wehr alarmiert.

Lesezeit: 1 Minute
Darauf rückte die Kirner Wehr unter Führung von Markus Späth gegen 15 Uhr in die Kallenfelser Straße aus. Über die Fahrschule Bodtländer und den SMS-Schreibwarenladen verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt in den größten Keller der Region. Dort war ein deutlicher Brandgeruch und leichter Rauch wahrnehmbar. Parallel wurden ebenfalls das Hotel ...