Plus
Bad Kreuznach

Bosbach: Frohnatur und genialer Rhetoriker

Von Gustl Stumpf
Mal impulsiv, mal locker charmant: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach im Gespräch mit seiner Bundestagskollegin Antje Lezius.  Foto: GustlStumpf
Mal impulsiv, mal locker charmant: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach im Gespräch mit seiner Bundestagskollegin Antje Lezius. Foto: GustlStumpf

Wolfgang Bosbach – ein starkes Stück CDU. So könnte nach „Jetzt erst recht!“ und „Endspurt“ der Titel seines nächsten Buches lauten – zumal der 64-jährige Christdemokrat aus Bergisch-Gladbach aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für den Bundestag kandidieren wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Dienstag stellte er sich im „ausverkauften“ Haus des Gastes in Bad Kreuznach vor allem CDU-Anhängern, aber auch reinen Bosbach-Fans und diskutierte mit der Bundestagsabgeordneten und Direktkandidatin im Wahlkreis Bad Kreuznach-Birkenfeld, Antje Lezius, über Politik, wie er sie in seinem aktuellen Werk beschreibt und wie sie tatsächlich ist. Dass der ...