Plus
Kirn

Böses Ende eines Neujahrsabends: Kneipengast mit Cuttermesser verletzt

Von Silke Bauer
paragraphen.jpg
Angeklagter zeigt keinerlei Gefühlsregungen Foto: Simone Funke/rcx - Fotolia

Für einen heute 30 Jahre alten Mann aus Kirn nahm am Neujahrstag 2018 ein Kneipenabend in seiner Heimatstadt ein böses Ende: Eine Gruppe junger Männer griff ihn mit einer Kette, an der ein Cuttermesser befestigt war, an. Der Mann trug zahlreiche Schnittwunden an beiden Armen und dem Hals davon, außerdem riss die Linse seines linken Auges. Noch heute, mehr als zwei Jahre später, kann man die Narben sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Vier der Angeklagten mussten sich bereits im Dezember vergangenen Jahres vor dem Amtsgericht Bad Kreuznach verantworten: Zwei wurden freigesprochen, einer bekam eine neunmonatige Jugendstrafe, der Vierte kassierte eine Verwarnung sowie eine Geldstrafe. Am Donnerstag musste sich nun der Fünfte im Bunde vor Richter Olivier Merten und seinen Schöffen verantworten. Der 22 ...