Plus
Bockenau

Bockenauer erinnern an einen „großen Sohn“ ihres Dorfs: Professor Rudolf Desch

Rainer Desch (links) und Ortsbürgermeister Jürgen Klotz (2. von links) enthüllten am Samstagmorgen im Beisein aller, die den Namen Desch tragen, den Gedenkstein und die Gedenktafel zu Ehren von Professor Rudolf Desch, nach dem auch nun der Platz vor der Bockenauer-Schweiz-Halle benannt wurde.
Rainer Desch (links) und Ortsbürgermeister Jürgen Klotz (2. von links) enthüllten am Samstagmorgen im Beisein aller, die den Namen Desch tragen, den Gedenkstein und die Gedenktafel zu Ehren von Professor Rudolf Desch, nach dem auch nun der Platz vor der Bockenauer-Schweiz-Halle benannt wurde. Foto: Reinhard Koch

Der Platz vor der Bockenauer-Schweiz-Halle trägt ab sofort den Namen von Professor Rudolf Desch, dem gebürtigen Bockenauer und Komponisten. Am Samstagmorgen wurden ein großer Stein samt Gedenktafel und das Platzschild von Rainer Desch und Ortsbürgermeister Jürgen Klotz enthüllt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bockenau - Der Platz vor der Bockenauer-Schweiz-Halle trägt ab sofort den Namen von Professor Rudolf Desch, dem gebürtigen Bockenauer und Komponisten. Am Samstagmorgen wurden ein großer Stein samt Gedenktafel und das  Platzschild von Rainer Desch und Ortsbürgermeister Jürgen Klotz enthüllt.Viele Gäste, unter ihnen auch Karl Wolf, der Präsident des Chorverbandes ...