Plus
Kreis Bad Kreuznach

Blutspendedienste auch in Bad Kreuznach wünschen sich noch mehr Nachwuchs – Erkältungszeit braucht Reserven

Von Josef Nürnberg
Durch die vorherige Terminreservierung gab es beim Blutspendemarathon in der Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle keine Wartezeiten, was den Corona-Schutzmaßnahmen entgegenkam.  Fotos: Josef Nürnberg
Durch die vorherige Terminreservierung gab es beim Blutspendemarathon in der Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle keine Wartezeiten, was den Corona-Schutzmaßnahmen entgegenkam. Fotos: Josef Nürnberg Foto: Josef Nürnberg

Mehr als angenehm überrascht waren die DRK-Mitarbeiter am Ende des diesjährigen Blutspendemarathons, denn trotz Corona kamen 410 Spender, davon 62 zum ersten Mal, in die Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle, um Blut zu spenden. Da war niemand traurig, dass die Schallmauer von 500 Spendern nicht durchbrochen wurde. Wobei diese Grenze auch vor Corona im vergangenen Jahr mit 492 nicht überschritten wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Corona hat den Blutspendemarathon verändert. Das fiel schon beim Betreten der Halle auf. Denn hier am Eingang wurde jeder Spender auf Fieber geprüft, um sicher zu gehen, dass niemand infiziert ist. Die Mitarbeiter des DRK achteten genauestens darauf, dass die Abstände gewahrt blieben. Wer erwartet hatte, dass die Massen die Halle ...