Plus

Bitte einsteigen: Spediteure brauchen Fahrer

Freier Fahrersitz zu vergeben: Speditionschef Ulf Helmrath fehlt es an Kraftfahrern für seine Brummis. 
Foto: Silke Jungbluth-Sepp
Freier Fahrersitz zu vergeben: Speditionschef Ulf Helmrath fehlt es an Kraftfahrern für seine Brummis. Foto: Silke Jungbluth-Sepp

Kreis Bad Kreuznach – Trucker-Romantik hin oder her, es fehlt zunehmend an Männern und Frauen, die beruflich Laster fahren wollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Bad Kreuznach. Es ist ein harter Job, für den es immer weniger Bewerber gibt: Lkw-Fahrer. Schon heute fehlt es den Speditionen in der Region an guten Leuten. Künftig dürfte sich das Ganze noch weiter verschärfen, fürchtet Ulf Helmrath, geschäftsführender Gesellschafter der Bad Kreuznacher Spedition Helmrath. "Der Fahrermangel ist das eklatanteste ...