Bad Kreuznach

Bisher kein weiterer Bombenfund: Kampfmittel-Untersuchung auf Kreuznacher Pfingstwiese gehen weiter

Bis zur Entdeckung der vier Brandbomben, waren auf der Kreuznacher Pfingswiese nur Altmetall oder Bauschutt gefunden worden. Foto: Josef Nürnberg
Bis zur Entdeckung der vier Brandbomben, waren auf der Kreuznacher Pfingswiese nur Altmetall oder Bauschutt gefunden worden. Foto: Josef Nürnberg

Einen kurzen Zwischenstand zu den derzeitigen Untersuchungen zu Kampfmitteln auf der Pfingstwiese hat die Stadtverwaltung Bad Kreuznach bekannt gegeben.

Anzeige

Demnach konnten die Arbeiten in der vergangenen Woche noch nicht wie vorgesehen abgeschlossen werden. Deshalb sollen in der nun beginnenden Woche durch den städtischen Bauhof einige Asphaltflächen auf der Pfingstwiese aufgeschnitten werden, damit im Anschluss die Kampfmittelortung durch die beauftragte Firma Welker fortgesetzt werden kann.

Bis auf die vier Brandbomben, die am Dienstag vergangener Woche kontrolliert durch den Kampfmittelräumdienst gesprengt worden waren, wurden bisher keine weiteren Kampfmittel an den untersuchten Stellen im Boden gefunden, teilt die Stadtverwaltung in einer Presseerklärung mit.