Plus
Bad Kreuznach

Bis zu 10 000 Menschen erwartet: Sicherheit ist oberstes Gebot im Narrenkäfig

Der Andrang an den Eingängen zum Narrenkäfig wird auch dieses Jahr enorm sein. Durch die Großbaustelle an der Mühlenteichbrücke ist dort wenig Platz für Rückstaus. Deshalb bittet die Kreiznacher Narrefahrt die Besucher, sich noch mehr auf alle drei Eingänge zu verteilen. Foto:  Stephan Brust
Der Andrang an den Eingängen zum Narrenkäfig wird auch dieses Jahr enorm sein. Durch die Großbaustelle an der Mühlenteichbrücke ist dort wenig Platz für Rückstaus. Deshalb bittet die Kreiznacher Narrefahrt die Besucher, sich noch mehr auf alle drei Eingänge zu verteilen. Foto: Stephan Brust

Am Donnerstag geht's für Tausende Narren wieder in den Käfig auf den Bad Kreuznacher Kornmarkt. Bis zu 10 000 Menschen erwartet der Veranstalter, der Verein Kreiznacher Narrefahrt, zum Start der Straßenfastnacht an Altweiber. Oberstes Gebot: die Sicherheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stephan Brust "Wir haben das Konzept noch mal optimiert", sagt Christian Nies, Zweiter Vorsitzender der Kreiznacher Narrefahrt. Das habe allerdings nichts mit dem Zusammenspiel von Polizei, Security-Kräften und Mitarbeitern der Ordnungs-, Gesundheits- und Jugendämter von Stadt und Kreis zu tun. "Die Zusammenarbeit läuft seit Jahren sehr gut", lobt Nies. ...