Plus
Bad Sobernheim

Bis Ende August 82 000 Gäste auf dem Sobernheimer Barfußpfad

Die Barfußpfad-Fähre ist der Hit: Nach dem Rundkurs noch kurz über die Nahe zu schippern, ist für viele Gäste ein echter Höhepunkt.
Die Barfußpfad-Fähre ist der Hit: Nach dem Rundkurs noch kurz über die Nahe zu schippern, ist für viele Gäste ein echter Höhepunkt. Foto: Stefan Munzlinger

Der Barfußpfad bleibt auch im 23. Jahr seines Bestehens auf Erfolgskurs: Rund 82 000 Gäste haben seit 1. Mai die 3,5 Kilometer lange Nahestrecke zwischen Sobernheim und Staudernheim besucht.

Lesezeit: 1 Minute
Schon liegt das Saisonziel von mehr als 90 000 Besuchern in Reichweite. 2012 waren es 92 014 Gäste. Das will man auf alle Fälle toppen – vorausgesetzt, das Wetter macht mit. Keine Einrichtung ist so wetterabhängig wie der Pfad. Regnet es, kommen wenige, scheint die Sonne, ist der „Laden" rappelvoll.Die ...