Plus
Bingen

Bingen: 250-Kilo-Bombe ohne Zwischenfälle entschärft

Das Team des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz nach der erfolgreichen Bombenentschärfung. Foto: Stadt Bingen
Das Team des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz nach der erfolgreichen Bombenentschärfung. Foto: Stadt Bingen

Es ist alles gut gelaufen, die Bombe ist entschärft“, hieß es vonseiten der Einsatzzentrale am Freitag um 12.13 Uhr. „Ich bin froh, dass alles so schnell und störungsfrei gelaufen ist. Schließlich hatten wir dieses Mal bedeutend weniger Zeit, um die notwendigen Vorarbeiten leisten zu können“, so Ordnungsdezernent und Bürgermeister Ulrich Mönch.

Lesezeit: 1 Minute
Erst am Donnerstagvormittag ist bei Kanalarbeiten im Schulhof der Berufsbildenden Schule in der Pennrichstraße eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden und vonseiten des Kampfmittelräumdienstes die Entschärfung für den heutigen Tag angesetzt worden. In einem Evakuierungsradius von 500 Metern wohnen rund 3000 Menschen, diese wurden noch am Donnerstag informiert und konnten, ...