Plus
Bad Kreuznach

Bildergalerie der ersten Tage: Der Kreuznacher Jahrmarkt ist zurück – endlich!

Von Marian Ristow
Das beleuchtete Riesenrad der Familie Kipp ist das Wahrzeichen des Bad Kreuznacher Jahrmarktes schlechthin. Es gehört fest zu Bad Kreuznach – genau wie die Originale und die Brückenhäuser.
Das beleuchtete Riesenrad der Familie Kipp ist das Wahrzeichen des Bad Kreuznacher Jahrmarktes schlechthin. Es gehört fest zu Bad Kreuznach – genau wie die Originale und die Brückenhäuser. Foto: Charlotte Eberwien

Kein Durchkommen am Strunzereck, der Debedeedamm ist dicht, die Schoppenstecherstroß geflutet von Menschen, auch die Brulljesmacher Stroß sieht nicht viel leerer aus. Ein Überholmanöver auf dem Spezialistenweg scheitert, es sind einfach zu viele Leute unterwegs. Wer freitagabends und samstagabends auf der Pfingstwiese war, hat erlebt, wie sehr es die Menschen auf den Jahrmarkt gezogen hat.

Lesezeit: 1 Minute
Auch der Sonntag, der klassische Familientag, war sehr gut besucht. Da ist es kein Wunder, dass das Fazit der meisten Schausteller und Gäste sowie des Veranstalters einmütig ausfällt: Das war ein Comeback nach Maß für den Jahrmarkt. Und das Beste ist: Der Jahrmarktsmontag steht erst noch bevor.