Plus
Bad Münster-Ebernburg

Betreutes Wohnen: Ein lebendiges Miteinander im sicheren Zuhause

Von Josef Nürnberg
„Unabhängig – aber sicher“ lautet das Motto für das Haus Franziskus, vor dem am Freitag Sandra Schaab von der Wohngemeinschaft am Kurpark die Bewohner erwartete.
„Unabhängig – aber sicher“ lautet das Motto für das Haus Franziskus, vor dem am Freitag Sandra Schaab von der Wohngemeinschaft am Kurpark die Bewohner erwartete. Foto: Josef Nürnberg

Ab August öffnet das Haus Franziskus gegenüber dem Kurpark, in dem die Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz unter anderem barrierefreie Appartements für Betreutes Wohnen anbieten, aber auch eine Seniorenwohngemeinschaft zu Hause ist, seine Pforten. Nun gehen die Innenarbeiten in die Endphase, sodass die künftigen Mieter der Einrichtung am Freitag schon einmal ihre Wohnungen besichtigen konnten. Auch der „Oeffentliche“ durfte dabei sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Über die Fertigstellung des Gebäudes, das längs der Kurhausstraße gegenüber dem Kurhaus von Bad Münster am Stein steht, dürften sich nicht nur die künftigen Mieter, sondern auch die Einwohner im Stadtteil freuen. Denn nachdem die LVA-Klinik vor mehr als 20 Jahren ihren alten Standort aufgab und die Drei-Burgen-Klinik bezog, war ...