Plus
Bad Kreuznach

Betreten verboten: Mit Absperrung im Kurpark Zeichen gesetzt

Von Harald Gebhardt
Diese Fläche im erweiterten Bad Münsterer Kurpark am Eisweg (links) wurde jetzt abgesperrt. Hinten links beginnt das Freibadgelände.  Foto: Erich Menger
Diese Fläche im erweiterten Bad Münsterer Kurpark am Eisweg (links) wurde jetzt abgesperrt. Hinten links beginnt das Freibadgelände. Foto: Erich Menger

Bad Kreuznach-Bad Münster am Stein. Es ist wieder eine der skurrilen Geschichten, bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann, die aber passieren können, wenn man mit der Kreuznacher Stadtverwaltung zu tun hat. Da ergreift der Eigentümer der unter Denkmalschutz stehenden Villa in der Kurhausstraße im Stadtteil Bad Münster am Stein nach zwei Jahren Querelen mit dem Amt die Initiative – und zum Absperrband.

Lesezeit: 2 Minuten
Jürgen Schuster weiß sich nach den langen Verhandlungen mit dem Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften nicht mehr anders zu helfen. Er will, wie er selbst sagt, „ein Zeichen zu setzen“  und sperrt die Fläche im erweiterten Kurpark, die zu seinem Grundstück gehört, ab. Damit gibt er natürlich zu Spekulationen Anlass. Schuster ...