Plus
Region

Betagte Rallye-Boliden begeistert empfangen: 200 Oldtimer passierten das Land an Nahe und Glan

Von Roswitha Kexel
Klaus Urbansky aus Jeckenbach hatte sich vor der Kreuzung zur Bundesstraße 420 eine Sitzgelegenheit gesucht. Weil die Fahrer vor der Kreuzung bremsen mussten, konnte er die Oldtimer aus der Nähe bestaunen.
Klaus Urbansky aus Jeckenbach hatte sich vor der Kreuzung zur Bundesstraße 420 eine Sitzgelegenheit gesucht. Weil die Fahrer vor der Kreuzung bremsen mussten, konnte er die Oldtimer aus der Nähe bestaunen. Foto: Roswitha Kexel

Das erlebt man nicht alle Tage: Rund 200 Oldtimer fuhren noch einmal die legendäre Olympia-Rallye 1972 von Kiel nach München. Die vierte Etappe führte unter anderem durch Odernheim, Rehborn, über die B 420 in Richtung Callbach, von dort nach Reiffelbach und Gangloff. Überall säumten Zuschauer die Strecke und ließen sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rehborn: Auf Stühlen bequem gemacht In Rehborn hatten es sich einige Zuschauer auf Stühlen bequem gemacht. Auch im Buswartehäuschen warteten welche geduldig, bis die Rallyefahrer nach und nach eintrafen und ihre Motoren röhren ließen. An der Rehborner Roseninsel hatte sich eine Gruppe von gut 20 Zuschauern mit Essen und Getränken niedergelassen. ...