Plus

Bestandsaufnahme bei den Tafeln im Kreis: Engpass ja, aber alle werden versorgt

Gabriele Gerlach (45) von Daxweilers katholischer Frauengemeinschaft am Montagmorgen beim Helfen in der Bad Kreuznacher Tafel-Ausgabestelle an der Baumgartenstraße; außerdem ehrenamtlich dabei (hinten von links) Gisela Kirsch (Norheim), Sophia Mosmann (Wallhausen) und Franziskus Forderer (Bad Münster), zwei Praktikanten von der Hargesheimer Alfred-Delp-Schule, Cornelie Hoffmann (Norheim) und Irmgard Tipton (Norheim)
Gabriele Gerlach (45) von Daxweilers katholischer Frauengemeinschaft am Montagmorgen beim Helfen in der Bad Kreuznacher Tafel-Ausgabestelle an der Baumgartenstraße; außerdem ehrenamtlich dabei (hinten von links) Gisela Kirsch (Norheim), Sophia Mosmann (Wallhausen) und Franziskus Forderer (Bad Münster), zwei Praktikanten von der Hargesheimer Alfred-Delp-Schule, Cornelie Hoffmann (Norheim) und Irmgard Tipton (Norheim) Foto: Stefan Munzlinger

Kreis Bad Kreuznach. Auch wenn die Quantität der Nahrungsmittelspenden saisonbedingt etwas nachlässt: Wer sich bei den Tafeln im Kreis Bad Kreuznach mit Essen versorgen will, muss keine Angst haben, Hunger zu leiden. Lediglich beim Ableger in Lauterecken herrscht zur Zeit ein Aufnahmestopp.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger Ja, es gibt einen Engpass in der Versorgung, weil im Winter nun mal weniger frisches Obst und Gemüse gespendet wird und weil jetzt die Flüchtlinge hinzukommen. Ja, die Rationen für die Hilfsbedürftigen werden aufgeteilt. Und trotzdem: Von einem Aufnahmestopp will Sabine Altmeyer-Baumann auf keinen Fall sprechen. ...