Plus
Kirn

Besprechung des Kirner Stadtrats zum Thema Steinbruch: Briefkopf war so nicht abgesprochen

Von Armin Seibert
Zwischen Steinbruch Halmen (vorne links) und Hellberg (hinten rechts) liegt der viel besprochene und begehrte Dhauner Wald.  Foto: Sebastian Schmitt
Zwischen Steinbruch Halmen (vorne links) und Hellberg (hinten rechts) liegt der viel besprochene und begehrte Dhauner Wald. Foto: Sebastian Schmitt

Am Montag haben sich die Kirner Stadtratsfraktionen – wie berichtet – intern ohne die NHB über die Perspektiven in Sachen Steinbruch-Erweiterung unterhalten. Auf Nachfrage dazu sagte uns Stadtbürgermeister Frank Ensminger, dass man sich darauf verständigt habe, über den Inhalt der Gespräche keine öffentliche Information zu geben. Nur so viel betont Ensminger nach wie vor (wie mehrfach von uns berichtet): Entschieden oder vertraglich in irgendeiner Weise festgezurrt sei gar nichts.

Lesezeit: 1 Minute
Ensminger steht, wie die SPD-Fraktion, wie von uns berichtet, auf dem Standpunkt, dass man ein Unternehmen, das in Kirn ansässig ist und Steuern zahlt, anhören müsse. So viel sagte der Stadtbürgermeister noch: Das Thema Wappen und NHB-Logo sei auch angesprochen worden. Ja, da habe das Unternehmen fragen müssen, das sei ...