Niederhausen
Besitzer gibt Zukunftsgarantie für Kraftwerk in Niederhausen

Der Fahrweg über die Wehrbrücke muss saniert und für höhere Belastung ausgelegt werden. Dies ist neben der Fischaufstiegs- und -abstiegsanlage und dem Fischschutz eine der großen Investitionen, ohne die es nach 2016 keine weitere wasserrechtliche Genehmigung der Anlage geben wird.

Josef Nürnberg

Niederhausen. Michael Bauer, Besitzer und Geschäftsführer der Wiesbadener RISE GmbH findet klare Worte, die Misstrauen zerstreuen sollen: Sein Engagement in Sachen Stausee und Kraftwerk in Niederhausen sei langfristig angelegt.

Von unserem Redakteur Rainer Gräff Das versichert der Unternehmer im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“. Das bedeutet auch, dass seine Firma alle Maßnahmen umsetzen will, die zur Erlangung der wasserrechtlichen Genehmigung des Betriebs über das Jahr 2016 hinaus notwendig sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region