Plus
Kirn

Beschluss: Sanierung von Hellbergschule und Turnhalle wird auf 2012 verschoben

An beiden Gebäuden wird die Nordseite gedämmt- Im Vordergrund rechts eine der beiden Metallglasfassaden an der Hellbergschule, die energetisch erneuert werden müssen.
An beiden Gebäuden wird die Nordseite gedämmt- Im Vordergrund rechts eine der beiden Metallglasfassaden an der Hellbergschule, die energetisch erneuert werden müssen. Foto: Bernd Hey

Ins kommende Jahr verschoben ist die energetische Rundum-Sanierung von Hellberghalle und Hellbergschule. Um die Darlehnsaufnahme in diesem Jahr nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, habe man sich bei den Haushaltsberatungen zu diesem Schritt entschieden: 2012 hat das 2,1-Millionen-Projekt im Stadtteil über Nahe dann aber höchste Priorität, zumal bereits ein Bewilligungsbescheid des Landes mit gut 1,4 Millionen Euro Zuschüssen vorliege.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirn - Ins kommende Jahr verschoben ist die energetische Rundum-Sanierung von Hellberghalle und Hellbergschule. Um die Darlehnsaufnahme in diesem Jahr nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, habe man sich bei den Haushaltsberatungen zu diesem Schritt entschieden: 2012 hat das 2,1-Millionen-Projekt im Stadtteil über Nahe dann aber höchste Priorität, zumal ...