Plus
Bad Kreuznach

Bescherung für die Tiere im Wald: Kitakinder durften Weihnachtsmann spielen

Von Josef Nürnberg
Eifrig hängten die Kinder der Kita „Zur Klaster“ Futter und auch ein paar Christbaumkugeln für die Wildtiere in die Bäume.
Eifrig hängten die Kinder der Kita „Zur Klaster“ Futter und auch ein paar Christbaumkugeln für die Wildtiere in die Bäume. Foto: Josef Nürnberg

Für die Tiere des Waldes, ob Reh, Wildschwein oder die zahlreichen einheimischen Vögel war am Dienstag schon so etwas wie Weihnachten. Nur dass nicht der Weihnachtsmann, sondern die Kinder der Kita „Zur Klaster“ im Rahmen ihres Waldprojektes auf dem Kuhberg die Tiere beschenkten.

Lesezeit: 1 Minute
Gemeinsam mit Försterin Martina Horne vom Forstamt Soonwald suchten die Kinder die geeignete Weihnachtsstube aus. Die war schnell in der Nähe des Waldsofas der Kinder gefunden. Das Thema Natur liegt der Kita am Herzen. So entstand das Sofa beim Waldprojekt, das die Kinder der Kita „Zur Klaster“ seit drei Jahren ...