Plus
Bad Kreuznach

„Beruflich voll ausgefüllt“: Roeren-Bergs tritt von ihren Ämtern zurück

Juristin Anna Roeren-Bergs
Juristin Anna Roeren-Bergs Foto: privat

Anna Roeren-Bergs tritt zum 1. Oktober als Vorsitzende der CDU-Fraktion im Bad Kreuznacher Stadtrat und Stadtverbandsvorsitzende zurück. „Zum 1.Oktober wurde mir die verantwortungsvolle Position der Landesgeschäftsführerin des Dehoga Rheinland-Pfalz übertragen. Die Wahrnehmung dieser neuen, reizvollen und umfangreichen Aufgabe erfordert einen hohen zeitlichen Einsatz, der mich neben der weiteren Betreuung meiner Mandantschaft beruflich voll ausfüllt“, teilt sie in einer Presseerklärung mit.

Lesezeit: 1 Minute
"Dadurch verbleibt für die von mir bisher gern im Ehrenamt ausgeübten Ämter des Fraktionsvorsitzes und Parteivorsitzes der CDU Bad Kreuznach kein ausreichend großes Zeitfenster. Beides nebeneinander - Beruf und Ehrenamt - ist ohne Qualitätsverlust in dem einen oder anderen Bereich nicht leistbar. Zudem gebietet die neue Aufgabe ein parteiübergreifendes Engagement." Anna ...