Kirn

Beim Überqueren der Straße: Fußgängerin in Kirn von Pkw erfasst und leicht verletzt

Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

An diesem Donnerstag ist eine 80-jährige Kirnerin beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Gegen 11.40 Uhr war ein 71-Jähriger mit seinem BMW auf der Langgasse vom Steinweg in Richtung Altstadt unterwegs.

Anzeige

An der Einmündung zur Mauergasse übersah der BMW-Fahrer beim Anfahren die Fahrbahn überquerende Fußgängerin. Beim anschließenden Zusammenstoß fiel die 80-Jährige zu Boden. Hierbei erlitt sie eine Verletzung an der Schulter und musste im Krankenhaus behandelt werden. Am Pkw entstand kein Schaden. Der Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung einem Strafverfahren stellen.