Archivierter Artikel vom 18.01.2022, 15:29 Uhr
Plus
Bad Kreuznach

Beim Einkauf in Bad Kreuznach: Kleintransporter geht in Flammen auf

Auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Großmarktes in der Straße „Am Grenzgraben“ in Bad Kreuznach ist ein Kleintransporter im Motorbereich in Flammen aufgegangen.

Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach

Der Fahrer stand gerade an der Kasse des Marktes, als er von einem hereinkommenden Kunden auf die Rauchentwicklung seines Firmenfahrzeugs aufmerksam gemacht wurde. Er schob das Fahrzeug noch unter der Überdachung auf die Freifläche des Parkplatzes und nahm erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher vor. Bei Ankunft der Wehrleute quoll dichter Rauch aus dem Fahrzeug. Flammen schlugen aus der Motorhaube, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr.

Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach

Die angerückten Kräfte der Löschbezirke Ost und Süd löschten den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Personen wurden keine verletzt. Es entstand kein Brandschaden am Gebäude. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.