Plus
Bad Kreuznach

Beim Bauernmarkt am Samstag gastiert der „Bauernhof zum Anfassen“¶

Für den Bauernmarkt am Samtag in der Weinbauschule holte Pflnzendoktor Hans-willi Konrad (links) eine Ausstellung über Milchwirtschaft aus Bitburg an die Nahe. Die Auszubildenden Matthias Gundlach (rechts) und Marius Lotz übten schon mal damit.
Für den Bauernmarkt am Samtag in der Weinbauschule holte Pflnzendoktor Hans-willi Konrad (links) eine Ausstellung über Milchwirtschaft aus Bitburg an die Nahe. Die Auszubildenden Matthias Gundlach (rechts) und Marius Lotz übten schon mal damit. Foto: Armin Seibert

Landwirtschaft macht Schule –Kinder und Jugendliche erleben Landwirtschaft. Das ist ein Schwerpunktthema der Dienstleistungszentren Ländlicher Raum (DLR).

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Landwirtschaft macht Schule –Kinder und Jugendliche erleben Landwirtschaft. Das ist ein Schwerpunktthema der Dienstleistungszentren Ländlicher Raum (DLR).  Beim Bauernmarkt am Samstag im DLR Bad Kreuznach (Weinbauschule) will die Abteilung Landwirtschaft dies mit einem Milch-Erlebnisparcours erlebbar machen. Hans-Willi Konrad, der auch in seiner Eigenschaft als „Pflanzendoktor“ aktiv ist, stellte ...