Plus
Bad Kreuznach

Bei Wind, Wetter und Virus: Firmenlauf findet trotz Corona-Pandemie statt – zur Not virtuell

Von Josef Nürnberg
Liefen die Teilnehmer zuletzt noch dicht an dicht, dürfen sie 2021 wohl nur getrennt auf eine selbst gewählte Strecke gehen.  Foto: Archiv Armin Seibert
Liefen die Teilnehmer zuletzt noch dicht an dicht, dürfen sie 2021 wohl nur getrennt auf eine selbst gewählte Strecke gehen. Foto: Archiv Armin Seibert

Am 10. Juni wird es einen Firmenlauf in Bad Kreuznach geben. Beim derzeitigen Infektionsgeschehen wird er allerdings wohl virtuell ausgetragen. Gelaufen wird trotzdem. Das Motto lautet: „Analog laufen – virtuell feiern.“ Seit gestern können sich Läufer und Firmen online anmelden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eine Veranstaltung wie diesen Firmenlauf zu organisieren, ist in diesen Zeiten wirklich nicht vergnügungssteuerpflichtig“, erklärte Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der n plus sport GmbH. Sie hat die Ausrichtung des Firmenlaufs von Antenne Bad Kreuznach übernommen und verspricht, dass er stattfindet. Die Laufstrecke ist dabei frei wählbar. Möglich ist das dank der ...