Plus
Tiefenthal

Bei VG-Wanderung erkunden Hunderte die Hiwwel rund um Tiefenthal

Für Verbandsgemeinde-Weinkönigin Jennifer Henn (links) war es Ehrensache, die Wanderer zu begleiten.
Für Verbandsgemeinde-Weinkönigin Jennifer Henn (links) war es Ehrensache, die Wanderer zu begleiten. Foto: Josef Nürnberg

„Wandern-Erleben-Genießen“ war am Sonntag im Rahmen des Wandertages der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach angesagt, der in diesem Jahr die Wanderfreunde auf die „Hiwweltour Tiefenthaler Höhe“ lockte.

Lesezeit: 2 Minuten
Mag ja sein, dass der ein oder andere Wanderer Sonntagvormittag noch geglaubt hatte, Rheinhessen bestehe nur aus Reben und Äckern. Doch einige Stunden später und nachdem ihm rund zwölf Kilometer Wanderstrecke in den Beinen steckten, hatte sich bei so manchen Teilnehmer das Rheinhessenbild komplett geändert. Denn die Tiefenthaler Tour bot ...