Befristetes Pilotprojekt reicht den geplagten Anliegern der A 61 nicht aus : Bei Unfall Umweg? Befristetes Pilotprojekt reicht geplagten Dörflern an A 61 nicht aus
Befristetes Pilotprojekt reicht den geplagten Anliegern der A 61 nicht aus
Bei Unfall Umweg? Befristetes Pilotprojekt reicht geplagten Dörflern an A 61 nicht aus
Bei der Vorstellung der elektronischen Hinweisschilder (von links): Bettina Dickes, Arno Trauden, Daniela Schmitt, MdB Joe Weingarten (SPD), Torsten Strauß, Ortsbürgermeister Waldlaubersheims, und MdL Helmut Martin (CDU) Jens Fink
Schon seit Jahren beklagen sich die Bewohner Waldlaubersheims über die sich durch die enge Ortsdurchfahrt zwängenden Lastwagen, die Häuser beschädigen und Passanten gefährden. Zahlreiche Fahrer nutzen bei Staus auf der Autobahn 61 geeignete Umleitungen, und deren Navigationsgeräte weisen den Weg durch Waldlaubersheim als Ausweichstrecke. Vor allem die Lastwagen sorgen dabei immer wieder für Verkehrsbelastungen.
Lesezeit 2 Minuten
Auf ein Jahr begrenzt
Nach einigen Ortsterminen mit dem LBM, der Polizei und Vertretern des Landkreises gibt es nun Hoffnung für die Waldlaubersheimer, dass sich an den Zuständen etwas ändert. Längerfristig ausgeübter politischer Druck trug wohl dazu bei, dass nun vonseiten des Landes ein Pilotprojekt gestartet wurde, das die Anwohner entlasten soll.