Plus
Meisenheim

Bei Diskussion über Straßenausbau viel Porzellan zerschlagen

Die Pkw-Umleitungsstrecke während des Ausbaus der Liebfrauenbergstraße führt über einen Teil des zertifizierten Pfälzer Höhenweges.
Die Pkw-Umleitungsstrecke während des Ausbaus der Liebfrauenbergstraße führt über einen Teil des zertifizierten Pfälzer Höhenweges. Foto: Klaus Dietrich

Der Meisenheimer Stadtrat hat zwar über die Umleitungsstrecken für die Zeit des Ausbaus der Liebfrauenbergstraße entschieden. Aber bei der Diskussion „wurde viel Porzellan zerschlagen", resümiert Stadtbürgermeister Werner Keym.

Lesezeit: 2 Minuten
So habe der Chef der neuen Bürgerinitiative „An der Mälzerei", Jürgen Koenen, dem Stadtrat zum Beispiel einen „ignoranten Stadtratsbeschluss" vorgeworfen. Diese Äußerungen seien „problematisch und sachlich völlig unangemessen", betonte Keym: „Man hätte das gleiche Ergebnis ohne unverhältnismäßige Aggression haben können." Der Stadtbürgermeister lobt hingegen die Familie Gravius (Hof Wieseck) für ...