Bad Kreuznach

Bei Ausweiskontrolle: Vermeintliche Ladendiebin beißt Polizeibeamten in die Hand

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Am Samstagnachmittag wurde die Bad Kreuznacher Polizei von einem Ladendetektiv verständigt, der zwei vermeintliche Täterinnen aus der Vergangenheit erkannt und festgehalten hatte. Als die Beamten die Ausweiskontrolle durchführten, eskalierte die Situation.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bei der Polizei ging gegen 13.20 Uhr am Samstag eine Meldung über zwei weibliche Personen ein, die in einem Kaufhaus in der Bad Kreuznacher Innenstadt durch den Ladendetektiv festgehalten wurden. Der Ladendetektiv hatte die beiden Frauen als Täterinnen zurückliegender Ladendiebstähle erkannt.

Als vier Polizeibeamte vor Ort eintrafen, kontrollierten sie zunächst die Ausweispapiere. Es stellte sich dabei heraus, dass es sich um Mutter (44 Jahre) und Tochter (16 Jahre) handelt.

Während ein Polizeibeamter die Ausweise in der Hand hielt, griff die 16-jährige Frau urplötzlich nach diesen. Um an die Ausweise zu gelangen, biss sie schließlich den Beamten zweimal in die Hand. Die Tochter musste daraufhin von mehreren Polizisten festgehalten und gefesselt werden. Währenddessen trat die 16-Jährige gezielt gegen die Beamten und schlug wild um sich. Die Mutter versuchte daraufhin, ihrer Tochter zur Hilfe eilen und musste ebenfalls gefesselt werden.

Die vier eingesetzten Beamten erlitten durch den Vorfall Hautabschürfungen und Hämatome, wie die Polizei berichtet. Einer der Beamten zog sich eine blutende Wunde zu. Die beiden Frauen blieben laut Polizei durch den Vorfall augenscheinlich unverletzt. Sie wurden im Anschluss zur Polizeiinspektion Bad Kreuznach verbracht. Nach einer Identitätsfeststellung und Durchsuchungsmaßnahmen wurden die beiden Frauen entlassen.