Archivierter Artikel vom 05.05.2016, 17:36 Uhr
Kirn

Beherzte Anwohner bekämpfen Feuer

Brenzlig wurde es in der Nacht zu Donnerstag in der Dhauner Straße in Kirn.

Zunächst die beherzten Anwohner und dann die Feuerwehr löschten einen Kellerbrand in der Dhauner Straße in Kirn.  Foto: Sebastian Schmitt
Zunächst die beherzten Anwohner und dann die Feuerwehr löschten einen Kellerbrand in der Dhauner Straße in Kirn.
Foto: Sebastian Schmitt

Um 3.15 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer, schlugen Alarm und begannen mit den Löscharbeiten. Die Freiwillige Feuerwehr Kirn erledigte unter Atemschutz den Rest. In der Räumlichkiet war Müll gelagert. Alle im Anwesen befindlichen Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Schadenshöhe wurde auf 2000 Euro geschätzt. Laut Zeugen entfernten sich zwei Unbekannte vom Brandort. Hinsichtlich der Brandursachenerforschung wurden durch die Polizei Ermittlungen aufgenommen.