Plus
Bad Kreuznach

Begrünte Äcker halten Wasser zu

Im Winter soll es künftig mehr regnen, orakeln Wetterexperten. Von dieser Tendenz war 2010 nicht viel zu spüren, denn Mai und August waren Spitzenreiter. Dennoch hat's im Januar für ein Hochwasser gereicht, bei dem früher Kreuznach überschwemmt worden wäre. Deshalb sind grüne Felder als Wasserspeicher so wichtig.
Im Winter soll es künftig mehr regnen, orakeln Wetterexperten. Von dieser Tendenz war 2010 nicht viel zu spüren, denn Mai und August waren Spitzenreiter. Dennoch hat's im Januar für ein Hochwasser gereicht, bei dem früher Kreuznach überschwemmt worden wäre. Deshalb sind grüne Felder als Wasserspeicher so wichtig. Foto: Armin Seibert

Das Hochwasser ist mal wieder gnädig an Kreuznach vorbeigerauscht. Dank Hochwasserschutz. Ohne die inzwischen weitverbreitete Winterbegrüung der Ackerflächen wäre es vielleicht eng geworden – zumindest im Schwimmbad, das nur mit starken Pumpen vorm „Absaufen“ bewahrt werden konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Das Hochwasser ist mal wieder gnädig an Kreuznach vorbeigerauscht. Dank Hochwasserschutz. Ohne die inzwischen weitverbreitete Winterbegrüung der Ackerflächen wäre es vielleicht eng geworden - zumindest im Schwimmbad, das nur mit starken Pumpen vorm "Absaufen" bewahrt werden konnte. Der Winterregen soll zunehmen, sagen Wetterexperten. Im Naheland heißt das Hochwasser. ...