Gemeinderat beschließt Bebauungsplan "Auf Steinbecher"
Becherbach will wachsen – und strebt den Lückenschluss an
Zwischen dem ersten Haus aus Richtung Roth, dessen Abschluss der Einfriedungsmauer rechts zu sehen ist, und den nächsten Gebäuden in Becherbach klafft eine Baulücke, für die der Gemeinderat Baurecht schaffen will. Foto: Roswitha Kexel
Roswitha Kexel

Bauplätze sind in einigen Gemeinden Mangelware. Becherbach/Pfalz möchte das Neubaugebiet „Alter Wingert“ um die Gemarkung „Auf Steinbecher“ nun erweitern und eine Baulücke zwischen dem ersten Haus aus Richtung Roth und der weiteren Ortslage schließen.

Lesezeit 1 Minute
Nach Abschluss des Bebauungsplanverfahrens können weitere Wohnbauflächen in der Ortslage ausgewiesen werden. Die Nachfrage nach Bauplätzen ist laut Ortsbürgermeister Manfred Denzer gestiegen. Die Aufstellung des Bebauungsplans „Auf Steinbecher“ im beschleunigten Verfahren passierte den Becherbacher Rat ohne Gegenstimmen.

Top-News aus der Region