Baufirmen arbeiten mit Hochdruck an der Trasse - Ende des Monats wieder Ruhe in der Kirner Innenstadt
Baufirmen arbeiten mit Hochdruck an Ortsumgehung Hochstetten Dhaun: Eröffnung der neuen B 41 im Oktober?
Die Hälfte der neuen Rampe auf die Nahebrücke (links) ist fertig. Bis Monatsende folgt der Rest, dann ist der Verkehr raus aus Kirn. Foto: Sebastian Schmitt

Hochstetten-Dhaun. Das Ziel der Baufirmen steht fest: Im Oktober soll der Verkehr der Bundesstraße 41 über die neue Ortsumgehung von Hochstetten-Dhaun fließen. Seit Donnerstag läuft der Verkehr aus dem Hellbergtunnel in Richtung Bad Kreuznach von der alten Nahebrücke bis zum provisorischen Kreisel auf der neu hergestellten Fahrbahn.

Lesezeit 2 Minuten
„An diesem Freitag fräsen wir vom Kreisel bis zur Brücke die rechte Fahrbahn ab, danach müssen wir den Untergrund bis zu einer Tiefe von 1,25 Meter ausbaggern und neu aufbauen. Das Etappenziel steht auch hier fest, bis Ende Juni möchte ich den Verkehr aus Kirn raus haben.

Top-News aus der Region