Generationswechsel beim Verband der Bauern und Winzer
Bauern- und Winzerverband an Nahe und Glan: Purpus und Klöckner ziehen jetzt den Karren
Wahlen Bauern- und Winzerverband an Nahe und Glan 2024
Gruppenbild bei der Wahlversammlung des Bauern- und Winzerverbandes an Nahe und Glan (von links): Marco Weber (Präsident Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau BWV), Nahe-Weinbaupräsident Rainer Klöckner, Karin Bothe-Heinemann (Hauptgeschäftsführerin BWV), Kreisvorsitzender Benjamin Purpus, Ex-Weinbaupräsident Thomas Höfer und Ex-Kreisvorsitzender Johannes Thilmann Foto: Rainer Gräff
Rainer Gräff

Bad Kreuznach. Gut vorbereitet und reibungslos verliefen die Wahlen bei der Delegierten- und Mitgliederversammlung des Bauern- und Winzerverbands an Nahe und Glan. Dabei ging es um nicht weniger als den Generationswechsel beim Weinbaupräsidenten und dem Kreisvorsitzenden.

Gegen- und Kampfkandidaturen blieben aus an diesem langen Abend in der Aula des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) in Bad Kreuznach. An markigen Worten, Appellen, emotionalen Abschieden und vielen Dankesbekundungen hingegen fehlte es nicht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region