Plus
Bad Kreuznach

Baucontainer werfen Fragen auf: Tut sich was bei Kreuznacher Moschee?

Von Marian Ristow
Zwei Blechgaragen hat die Ditib-Gemeinde auf ihrem Grundstück im Gewerbegebiet P 7.1 errichtet. Nach Aussage des Ditib-Vorsitzenden Cihan Sen werden dort lediglich Gerätschaften gelagert. „Wir wollen das Grundstück in Ordnung halten“, sagt er.  Foto: Marian Ristow
Zwei Blechgaragen hat die Ditib-Gemeinde auf ihrem Grundstück im Gewerbegebiet P 7.1 errichtet. Nach Aussage des Ditib-Vorsitzenden Cihan Sen werden dort lediglich Gerätschaften gelagert. „Wir wollen das Grundstück in Ordnung halten“, sagt er. Foto: Marian Ristow

Auf dem Grundstück der Ditib-Gemeinde Bad Kreuznach im Gewerbegebiet P 7.1 hat sich etwas getan. Seit Mitte März stehen dort zwei Blechgaragen in hübsch-hässlicher Wellblechoptik. Zur Anlieferung wurde ein schmaler Weg geschottert, ansonsten regiert auf dem rund 9000 Quadratmeter großen Grundstück der Wildwuchs.

Lesezeit: 2 Minuten
Einem Bosenheimer Bürger waren die Veränderungen dort nicht verborgen geblieben; er fragte diesbezüglich in der Einwohnerfragestunde der jüngsten Stadtratssitzung bei Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer nach. Wird dort der Bau der Ditib-Moschee vorbereitet? „Nein, noch ruht das Projekt“, gibt Cihan Sen Auskunft. Der Oeffentliche Anzeiger hat beim Vorsitzenden der Bad Kreuznacher Ditib-Gemeinde, gleichzeitig ...